Dieser Weg wird ein leichter SEIN
Dieser Weg wird ein leichter SEIN

Das Leben ist ein Spiel

Hallo Erdenbewohner,

*

willkommen auf meiner Internetseite, auf der ich mehr über das Leben und seine Hintergründe sagen möchte. Alles was ich hier sage und beschreibe ist meine eigene persönliche Sichtweise und Wahrheit.

Die eine Wahrheit gibt es nicht, jeder Mensch hat seine eigene Wahrheit, wir können nur Informationen austauschen und jeder entscheidet für sich, welche davon er bei sich integriert.

Es ist auch von Vorteil, wenn du beim Lesen dein Herz öffnest und deinen Gefühlen eine Chance gibst, daß sie hochkommen können. Denn nur mit dem Herzen sieht man die Dinge neutral.

*

==> 02

*

Wir fragen uns, was ist los mit unserer Mutter Erde und uns Menschen. Wir spüren einen starken Wandel. Alles geht schneller, ist hektischer, die Menschen haben keine Zeit mehr.

Die Natur zeigt uns immer mehr, wie wir mit ihr und mit uns selber umgehen. Das ist keine Willkür der Natur, es ist nur der universelle Ausgleich zu dem, was wir ausgesendet haben.

Es gibt ein universelles Gesetz, das nennt sich "Ursache und Wirkung". Die Ursache die ich selber setze, die bekomme ich als Wirkung wieder zurück und zwar in der selben Energieausstrahlung, da alles Energie ist.

Dies läßt sich am leichtesten an dem Beispiel Amerika nachvollziehen. Was sendet Amerika auf der ganzen Welt sehr stark aus: Zerstörung. Was bekommt Amerika in Bezug auf die Naturkatastrophen zurück: Zerstörung.

So einfach ist das und im Grunde unseres Herzens wissen wir dies auch, wir können es nur mit unserem Verstand nicht richtig glauben, daß es wirklich so sein soll.

Wir haben ein tolles Sprichwort das lautet: Jeder ist seines Glückes eigener Schmied und so ist es auch wirklich.

Trotzdem bewegen wir uns in einem gewissen Spielrahmen der uns durch das Päckchen, das wir in dieses Leben mitbringen, vorgegeben ist. Doch innerhalb dieser Vorgabe haben wir unseren freien Willen (Verstand und Ego) und können jederzeit eine neue Wahl treffen.

*

==> 03

*

Das Leben ist ein Spiel. Wir haben uns auf Seelenebene zu diesem Spiel entschieden, bevor wir auf der Erde inkarniert sind. Wir haben uns genau für dieses Leben mit all seinen Problemen im Voraus entschieden, wie wir es jetzt auf der Erde erleben, weil wir genau diese Erfahrungen noch brauchen.

Alles was wir auf der Erde erfahren und durchleben geht niemals verloren, es ist weiterhin in unserer Seele und somit in uns selber gespeichert.

Von diesem und auch von früheren Leben.

Eine Seele bildet, ähnlich wie ein Baum immer wieder Früchte bildet, immer wieder ein menschliches Leben auf der Erde.

Dies nennen wir Reinkarnation.

Wir kommen so lange auf die Erde wieder, bis wir alles Karma, entstanden durch Ursache und Wirkung, in uns ausgeglichen haben. Wenn dieser Prozeß abgeschlossen ist, sind wir Erleuchtet und brauchen nicht mehr auf die Erde zu kommen.

*

==> 04

*

Wenn wir geboren werden, gehen wir durch den Schleier des Vergessens und können uns nicht mehr daran erinnern, woher wir kommen und wer wir in Wirklichkeit sind.

Manche Kinder (bis zu ca. 3 Jahren) können, solange der Verstand noch nicht ausgebildet ist, ihre Schutzengel sehen und mit ihnen reden.

Es kommen verstärkt "hoch weiße Seelen" auf die Erde, damit sie uns helfen, diesen neuen Weg in eine neue Zeit zu gehen, in dessen Übergang wir bereits mittendrin sind. Diese Kinder nennt man Indigo-Kinder.

In der Zwischenzeit kommen noch höher entwickelte Seelen als die der Indigo-Kinder auf die Erde. Man nennt diese Kinder Kristall-Kinder.

Sie können im Vergleich zu anderen Kindern nach unserem ermessen körperlich unterentwickelt und zerbrechlich sein. Doch dies ist nur unsere Wahrnehmung, weil wir dies nicht gewohnt sind.

Wenn du solch ein Indigo- oder Kristall-Kind hast, so empfehle ich dir ein Buch über Indigo- bzw. Kristall-Kinder zu kaufen, damit du das Wesen, die Wünsche und Denkweise deines Kindes besser verstehen lernst.

Indigo- und Kristall-Kinder lernen z.B. sehr schnell mit dem Computer umzugehen, sind bereits sehr eigenständige Wesen im Denken, Handeln und indem was sie reden.

Manchmal haben wir das Gefühl, da steckt ein Erwachsener in einem Kinderkörper und wir wissen nicht, woher dieses Kind sein Wissen nimmt. Es kommt aus der Seele und diese Kinder haben ihre Herzen schon so weit geöffnet und der Verstand ist nicht so dominant, daß das Wissen aus der Seele einfach durch das Kind durchfließt und das Kind dieses auch ausspricht.

*

==> 05

*

Krankheiten und Unfälle sind Botschaften unserer Seele.

So redet die Seele durch Krankheiten und Unfälle mit uns, wir sagen, der Körper gibt uns seine Zeichen.

Doch was machen wir, wir ignorieren diese Zeichen, da wir in unseren Alltag eingespannt und darin verfangen sind.

Wer es schafft, aus diesem Gefängnis, das man sich mit seinem Denken nur selber macht, auszubrechen, der erlebt das Leben auf einmal leichter.

Herpes möchte uns z.B. sagen, das wir etwas heftiges rausreden wollten, doch es ist uns sprichwörtlich an den Lippen hängen geblieben.

Wer auf die Dauer etwas nicht hören oder sehen möchte, der bestimmt mit seinem freien Willen nicht sehen oder nicht hören, obwohl ihm dies selber nicht bewußt ist, so beginnt er schlechter zu sehen oder schlechter zu hören.

Wer lange lange Zeit gegen sein Herz, sprich seine Herzenswünsche arbeitet, der bekommt mit der Zeit Herzprobleme, damit er erkennen kann, wo sein Problem liegt.

*

==> 06

*

Wir haben den Spruch, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Auf die universellen Gesetze umgedacht, bedeutet dies, das sie trotzdem wirken, auch wenn wir uns derer nicht bewußt sind. Das ist ja gerade das Spiel, das wir uns selber rausgesucht haben, als wir noch reine Seele waren.

*

==> 07

*

Wir leben auf der Erde in der Dualität bzw. Polarität. Das sind die zwei Gegensätze wie z.B.: männlich/weiblich, Tag/Nacht, Licht/Schatten, warm/kalt, Liebe/Haß usw.

Wer die Dualität für sich nachvollziehen kann, kann auch nach-vollziehen, wo etwas Sichtbares ist, ist auch etwas Unsichtbares. Oft sagen wir nein nein, das kann nicht sein, dazu bin ich zu sehr Realist.

Doch wir wissen alle, daß wir ohne das Unsichtbare gar nicht leben könnten. Jeder Mensch atmet Luft. Sie ist unsichtbar und nur weil wir sie fühlen können, glauben wir an sie. Denken wir nur an Funkwellen, Strom, Strahlung, Radio- und Fernsehwellen usw. Wieviele Beweise brauchen wir noch, daß neben dem Sichtbaren auch das Unsichtbare existiert, auch in Form von Seele, Schutzengel, Naturgeister (Feen, Elfen, Kobolde usw.).

Alles was für uns in den Bereich von Märchen und Fabelwesen gehört existiert auf der unsichtbaren Ebene, in einer anderen Dimension wirklich.

Menschen die hellsichtig sind, sehen unsere Aura, sehen je nach dem Grad ihrer Hellsichtigkeit auch Feen, Elfen und Kobolde, Erzengel, Schutzengel usw.

Je mehr wir es schaffen unsere Herzen zu öffnen und Herz und Verstand in Einklang zu bringen, desto mehr lassen wir unsere Seele zu uns kommen.

*

==> 08

*

Was ist unsere Seele?

Es gibt eine Energie, aus der Alles entsteht, was es überhaupt gibt, in allen Sonnensystemen und Universen, egal wieviele es davon gibt.

Die Christen nennen diese Energie "Gott", die Moslems nennen sie "Allah", es gibt noch die Begriffe, "Alleiner", "Die Quelle", "Große Energie", "Der Große Geist" usw.

Ich für mich nenne sie Gott, das Göttliche oder Ui, auch wenn sich

mein Gott von dem Gott aus der Bibel und der Religionen unterscheidet.

Über Ui Ui können wir lachen, über Gott nicht.

Ui bedeutet Universelle Intelligenz.

Aus dieser Energie ist unsere Seele entstanden und auch wir selber, da unsere Seele uns gebildet hat.

Die menschliche Fortpflanzung ist nur das menschliche Liebesspiel um ein neues Leben zu zeugen. Ohne eine neue Seele ist kein Leben möglich.

Also können wir alles was Gott kann, wenn wir es schaffen, uns immer mehr in Richtung unserer Seele zu öffnen, ent-wickeln.

*

==>09

*

Doch nun ist es an der Zeit, damit wir uns und unsere Mutter Erde nicht weiter kaputt machen und schädigen, bekommen wir uraltes Wissen, das wir alle in uns tragen, wieder für die Masse der Menschheit zurück.

Ich kann es auch so ausdrücken, alles was wir von Jesus wissen, kann jeder Mensch.

Wir alle haben die gleiche menschliche "Grundausstattung", es ist nur die Frage wie stark unser freier Wille (Verstand und Ego) dies blockiert.

Telephatie, Gedankenübertragung funktioniert schon immer und wir haben dafür auch schon Beweise bekommen.

Da fällt mir immer wieder die Aussage von Frauen ein, die in Kriegszeiten in der Nacht angsterfüllt aufgewacht sind und genau wußten, jetzt ist mein Mann, Sohn, Bruder usw. ums Leben gekommen.

Woher wollten diese Frauen dies gewußt haben. Aus dem Verstand heraus sicher nicht.

 Wir sind alle auf Seelenebene miteinander verbunden und wir alle bekommen Gedanken von unserer Seele und unseren Schutzengeln (nennt sich Channeling = Kanal in die geistige Welt).

Das ist unsere Intuition, Bauchgefühl. 

Unser freier Wille läßt diese Intuition zu oder blockiert sie.

Die meisten von uns haben es schon erlebt, d wir an einen Menschen intensiv denken und plötzlich klingelt das Telefon und genau dieser Mensch meldet sich oder ähnliches.

So ein Zufall!

 

*

==> 10

*

Wohin führt uns das alles? Was ist los, was geschieht unsichtbar um uns herum.

Wir sind in einem neuen Zeitalter, dem Wassermannzeitalter, das ganz einfach friedlich wird. Wir befinden uns seit 1987 mitten im Übergang dazu, damals war die sogenannte "Harmonische Konvergenz".

Was ist danach bei uns in Europa passiert.

Die ehemalige DDR kam friedlich zu uns dazu.

Die ehemalige UDSSR ist relativ friedlich zerfallen.

Die Sonne verändert sich und damit ihre Energieausstrahlung und auch andere für uns Menschen neue Energien kommen aus dem Universum auf die Erde.

Dies bewirkt in uns Menschen eine innerliche Veränderung.

Wir beginnen immer mehr unsere Herzen zu öffnen, der Schrei in uns Menschen wird immer lauter, so kann es nicht weitergehen.

*

==> 11

*

Vor ca. 100 Jahren wurde die Menschheit auf Seelenebene überprüft, ob sie es schafft in die neue Zeit zu gehen. Es kam ein klares Nein.

Dann begann sich die Menschheit mit ihrer ganzen Technik schneller zu entwickeln.

Die nächste Überprüfung auf Seelenebene war dann vor 50 Jahren und es kam ein klares Ja heraus, die Menschen hatten sich schnell und weit genug entwickelt um den Sprung zu schaffen.

 Doch wie war dies möglich, es gab z.B. gerade bei uns in Europa so viele Kriege mit so viel menschlichem Leid.

Wie konnte sich die Menschheit dadurch weiterentwickeln?

Ja gerade dadurch haben wir uns in Richtung unserer Herzen weiterentwickelt. Wer schreckliches erlebt hat, kommt zum innerlichen Entschluß, das möchte ich nie wieder erleben. Somit sind wir in Europa durch die Kriege auf die Denkweise gebracht worden, daß wir so etwas nicht mehr erleben möchten.

*

==> 12

*

Schauen wir uns nun einmal die rasante Entwicklung von Mensch und Technik die letzten 50 Jahre an.

Es ist ja schier unglaublich, wie schnell sich die Technik entwickelt hat. Wenn der Mensch dies aus seinem Verstand könnte, dann hätte er es ja die letzten paar tausend Jahre schon schaffen müßen.

Die neuen Bewegungen der 60er, 70er und 80er Jahre prägten uns Menschen in einem rasend schnellen Tempo.

*

==> 13 

*

Und wo wird dies ganze Enden? Es endet damit, das wir nach einem sehr wahrscheinlich harten Übergang der Reinigung von Mensch und Mutter Erde durch Bewußtseinsentwicklung und Naturkatastrophen in einen neuen Beginn des friedlichen Wassermannzeitalters gehen.

*

==> 14

*

Alles in unserem Leben hat seinen Sinn, auch wenn wir vieles mit unserem Verstand nicht verstehen können.

Wenn wir das universelle Gesetz "Ursache und Wirkung" nach-vollziehen können, so können wir es uns zumindest so erklären, daß das was wir jetzt erleben oder erlebt haben, die Wirkung davon war, was wir in diesem oder einem früheren Leben als Ursache gesetzt haben.

Es wurde uns Menschen über Kartenlegen, Pendeln und Hellsichtigkeit die Möglichkeit gegeben, mit der geistigen Welt in Kontakt zu treten und Antworten auf unsere Fragen zu bekommen.

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, das sogenannte "Channeling" um mit der geistigen Welt in Kontakt zu kommen.

Dazu begibt sich ein Mensch in Meditation und lädt z.B. die Seele von Jesus oder Erzengel Michael, Raphael usw. ein und diese reden dann durch diesen Menschen.

Man spürt und hört, daß da nicht mehr der Mensch alleine redet, sondern daß eine andere Energie mit dabei ist.

Somit bekommt man zu seinen Fragen Antworten aus der Seelenebene, die sich doch sehr von unserem Verstandsdenken unterscheiden.

Channeln tun wir unbewußt alle, da wir alle mit unserer Seele und unseren Schutzengeln in Kontakt sind (auch wenn wir nicht daran glauben) und von diesen Gedanken bekommen.

 

==> 15

*

Woher kommt der Name LichtImFeuer? So heißt mein Haupt-Schutzengel. Unsere Hauptschutzengel waren noch nie auf der Erde verkörpert. Dann haben wir noch weitere Schutzengel an unserer Seite, die wir aus diesem oder einem früheren Leben kennen. Unsere Schutzengel sind unsere treuesten Begleiter. Sie sind immer bei uns und sind immer für uns da.

Das bedeutet nun nicht, daß der Schutzengel alles für dich erledigt, dann hättest du ja nicht auf die Erde kommen müßen.

Es bedeutet auch nicht, daß er Leid von dir fernhalten kann.

Doch es bedeutet, daß er diese Dinge für dich lenken kann, wo du mit deiner inneren, wirklichen Einstellung (nicht das was der Verstand uns vorgaukelt) die innerliche Türe geöffnet hast.

Das sind dann die "Zufälle" in unserem Leben, über die wir uns so wunderbar freuen.

Hast du deine innerliche Türe in Bezug auf eine Denkweise geschlossen, so kann weder Gott noch dein Schutzengel dir helfen, da du mit deinem freien Willen diese Türe geschlossen hast.

Die einzige Situation wo dein Schutzengel von sich alleine eingreifen darf, ist wenn du in Lebensgefahr gerätst und deine Zeit noch nicht gekommen ist, von dieser Erde zu gehen.

Dann lenkt er alle möglichen Hilfen zu dir, so z.B. einen LKW vor dein Auto, damit du aufgehalten wirst, weil du sonst in einen Unfall verwickelt würdest.

Überholst du auch diesen LKW und es kommt doch zu einem Unfall, so baut er ein Energieschutzfeld um dich herum auf, das dich vor dem Schlimmsten bewahrt.

Dies sind dann die Situationen wo auch im Fernsehen der Sprecher sagt, ein Wunder ist geschehen, wie kann aus diesem Schrotthaufen ein Mensch lebendig aussteigen und fast unverletzt sein. Oder bei Flugzeugabstürzen, wenn Menschen überleben, was aus solchen Höhen normalerweise unmöglich ist.

*

==> 16

*

Können Schutzengel schneller fliegen als du fahren kannst? Schutzengel sind reine Energie und damit einfach immer an deiner Seite, doch brauchst du ja das Glück nicht im Übermaße herausfordern.

*

==> 17

*

Der Klimawandel ist nur zu einem Bruchteil von uns Menschen verursacht. Und auch das ist im Plan der Erde enthalten, da kein Mensch etwas tun kann, was nicht in seinem Seelenplan enthalten ist.

Wir sind an einem Wendepunkt in der Erdgeschichte angekommen, wo die Seelenenergie immer mehr auf die Erde kommt und mehr Energie, wissen wir aus der Physik, ist mehr Wärme. Das ist der Hauptgrund für die Erderwärmung.

*

==> 18

*

Du entscheidest für dich, ob und wie schnell du diesen neuen Weg in eine friedliche Zeit mitgehen kannst. Ich begleite dich, wenn du dies möchtest als Mensch, als Seele bin ich mit meiner Seele sowieso an deiner Seite, da es ja keine Trennung auf Seelenebene gibt.

Viel Spaß noch auf meiner Internetseite

 

 

Manfred Oßwald

Geistige Lebensheilung

Manfred Oßwald

Seelendenken

Universelles Denken

Verstand und Ego

korrigieren, beruhigen

neutralisieren

 

Saskia Oßwald

Channeling                      Hellsichtigkeit                        Heilende Hände

Schamanismus

 

Klangschalen

Gong

hueter_des_lichts@gmx.net

Kirchweg 10

89613 Oberstadion/Moosbeuren

07357/920315

Kontaktformular auf der Seite Home ganz unten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© lichtimfeuer Und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein / Oßwald her.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt